Archiv der Kategorie: Uncategorized

Jährliche Unterweisung Malerbetrieb Fischer Bad Wörishofen und München

Jährliche Mitarbeiterunterweisung

Trotz widriger Witterungsverhältnisse haben wir uns heute morgen auf gemacht nach Bad Wörishofen. – Es hat sich gelohnt – ein tolles Team hat uns empfangen und dem doch an manchen Stellen sehr trocken Thema „Arbeitssicherheit“ Aufmerksamkeit geschenkt. Es freut uns Dozenten immer wieder in Diskussionen und bei Fragestellungen ein positives Feedback zu erhalten. Wir wünschen den Malerbetrieben Fischer Bad Wörishofen und München und Ihren Mitarbeiter ein unfallfreies 2019 und freuen uns auf die nächste Unterweisung.

Ab 4.Juni 2018 Laden geöffnet

Endlich ist es soweit –

ab 4. Juni 2018 ist unser Laden im Gewerbepark Markfeld 1a

geöffnet.

Unserem Ziel – „Arbeitsschutz aus einer Hand“ sind wir hiermit wieder ein Stück näher gekommen. Von „A“ wie Arbeitskleidung bis „Z“ wie Zurrgurt findet Ihr alles was Ihr für die  tägliche Arbeit und rund um Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz benötigt. Wir arbeiten ausschließlich mit bewährten Herstellern aus der Branche zusammen und bieten nur Artikel an von denen wir selbst überzeugt sind und die wir auch selbst schon ausprobiert haben. Einen dieser Hersteller stellen wir heute vor:

SNICKERS WORKWEAR – der Kulthersteller aus Schweden – robust und innovativ

DU BIST AUF DER SUCHE NACH DER ULTIMATIVEN ARBEITSKLEIDUNG?

Dann bist Du bei SNICKERS WORKWEAR genau richtig. Schau bei uns im Laden vorbei lass Dich inspirieren oder blättere im Katalog. SNICKERS arbeitet täglich daran, Grenzen zu überschreiten und das Konzept moderner Arbeitsbekleidung neu zu definieren. SNICKERS entwickelt Kleidung nicht nur, um sein Image zu pflegen, sondern weil sie wissen, welchen Belastungen Ihr bei der täglichen Arbeit ausgesetzt seid.

SNICKERS weiß, dass ihre Produkte die Eigenschaften besitzen, die Du brauchst. Nicht nur heute, sondern auf lange Sicht, damit Du Dich an einem langen, gesunden Berufsleben erfreuen kannst. Wir und SNICKERS sind davon überzeugt, dass es Dein gutes Recht ist, immer an vorderster Front dabei zu sein. Ganz gleich, welches Teil aus dem neuen SNICKERS WORKWEAR Sortiment Du anprobierst – Du wirst den Unterschied sofort merken. Denn wir gehen niemals Kompromisse ein, darauf kannst Du Dich verlassen.

SNICKERS setzt alles daran, modernste Arbeitsbekleidung mit  kompromissloser Sicherheit und Funktionalität zu entwickeln. Kleidung, die das ganze Jahr über von morgens bis abends höchsten Tragekomfort bietet.

Mit anderen Worten Du erhält von uns hochwertige Qualität und alle  Leistungsmerkmale, die Du bei der Arbeit brauchst.

Komm vorbei zum an- und ausprobieren. Wir freuen uns auf Dich

 

Fast schon Tradition

Fast schon Tradition – auch dieses Jahr waren wir wieder dabei beim Fachtag des Bayerischen Maler- und Lackiererhandwerks in Herzogenaurach. Es ist immer wieder schön auf dieser Veranstaltung Rede und Antwort zu stehen zum Thema Arbeitssicherheit und die Betriebe für dieses Thema zu begeistern 🙂 bzw. zu motivieren. Über die vielen Interessanten Gespräch insbesondere auch mit unseren Kunden habe ich mich sehr gefreut.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2019

 

Umweltpakt Bayern – Wir sind dabei

Mitmachen beim Umweltpakt Bayern

Vorteile sichern

Mitmachen lohnt sich! Denn Unternehmen, die mit ihrer Teilnahme am Umweltpakt eigenverantwortliche, freiwillige Umweltschutzleistungen erbringen bzw. sich dazu verpflichten, haben Marketingvorteile:

  • Umweltpakt-Urkunde: Würdigung des Umweltengagements durch die Ausfertigung und öffentlichkeitswirksame Überreichung einer Urkunde
  • Umweltpakt-Logo: eigene Werbung für das Umweltengagement mit dem neuen, aktualisierten Logo (darf nur für die nicht produktbezogene Werbung verwendet werden)
  • Umweltpakt-Teilnehmerdatenbank: Präsentation des Unternehmens und seiner Umweltleistung mit Firmenlogo und Bildmaterial in dem neuen Umweltpakt-Teilnehmerdatenportal unter Mitmachen
  • Umweltpakt-App: mit der App für iPhone®, iPad® und Android® finden interessierte Bürger und Kunden die umweltengagierten bayerischen Umweltpakt-Betriebe in Ihrer Nähe und können gleich Kontakt zu ihm aufnehmen
  • Umweltpakt-Banner: zur Umweltpakt-App steht frei verfügbare Bannerwerbung zur Verfügung, die von den Unternehmen in die jeweiligen Internetauftritte entweder dauerhaft, oder zeitlich befristet im Rahmen einer Aktion integriert werden kann
  • Umweltpakt-Aufkleber: Standard- und Adhäsionsaufkleber stehen als kostenlose weitere Aktionsmittel zur Verfügung
  • Umweltpakt-Werbeflyer „Wir sind dabei“: Umweltpakt-Betriebe können ihren individuellen Werbe-Flyer mit Firmennamen und Firmenlogo per Internet-Tool erstellen (s. u.)

Teilnahmekriterien

Teilnahmeberechtigt sind Einzelunternehmen, Verbände und sonstige Einrichtungen der Wirtschaft, die in Bayern freiwillige Umweltleistungen erbringen bzw. sich dazu verpflichten, die über die rechtlichen Anforderungen hinausgehen. Die „Grundsätze für die Teilnahme am Umweltpakt Bayern“ sind im Vereinbarungstext festgelegt. Teilnahme und Serviceleistungen sind kostenlos.